REIKI

REI – Universelle
KI    – Lebensenergie
Reiki wird über die Hände in liebevoller Achtung mit leichtem Abstand zum Körper übertragen und kann von Jedem erlernt und angewendet werden.

Durch Reiki werden die Selbstheilungskräfte angesprochen und die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele gefördert.
Reiki wirkt tief entspannend und entlastend.
Reiki ersetzt nicht die ärztliche Seite, wirkt aber unterstützend, da sich andere Heilmethoden gut mit Reiki kombinieren lassen.
Es ist nicht religionsgebunden.

Einzelsitzungen finden nach Terminabsprache statt.

REIKI-Grade
Wenn der Wunsch entsteht, selbst Reiki zu erlernen:
Es gibt 4 aufeinander aufbauende Reiki-Grade. Jeder Reiki-Grad ist in sich abgeschlossen. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Graden sind individuell; auch entscheidet Jeder für sich, wie weit er auf dem Reiki-Weg in Bezug auf die Grade gehen möchte.
Reiki ist ein Weg, der sich immer weiter erschließt.

REIKI       1. Grad   – Körper
Durch die Einweihung in den 1. Reiki-Grad können wir uns jederzeit mit der Universellen Lebensenergie verbinden und sie für uns und andere nutzen.

REIKI       2. Grad   – Geist
Durch die Einweihung in den 2. Reiki-Grad verstärkt sich die Universelle Lebensenergie in uns und durch uns. Wir erlernen verschiedene Techniken für die Anwendung der Reiki-Symbole und auch Reiki unabhängig von Zeit und Raum fließen zu lassen.

REIKI       3. Grad   – Seele
Einweihung in den Meistergrad. Hier schließt sich der Kreis des  Reiki. Einheit werden lassen. Körper, Geist und Seele. Ein Wachstumsprozeß auf neuer Ebene beginnt.
Der/die Meister(in) seines Lebens sein.

REIKI        4. Grad   – Lehren
Die Reiki-Lehrerausbildung umschließt einen individuellen Zeitraum.
Der Reiki-Lehrerausbildung und Einweihung sollte das Gefühl zugrunde liegen, den Geist des Reiki zu vervollkommnen und weiter zu tragen.

REIKI        für Kinder – Klein und Groß
Die Lebensenergie erfahren.
Einweihungen in die Universelle Lebensenergie.
Stärkung des Selbstvertrauens.
In die innere Ruhe finden.
Die Welt durch einem neuen Blickwinkel betrachten.
Die eigenen Ressourcen kennenlernen.
Spielerisch in Verbindung mit Malen und Meditation die Universelle Lebensenergie erfahren.

TERMINE und KOSTEN für die Seminare oder Einzelsitzungen bitte erfragen.
Kontakt: sh. Impressum